Details
Adresse FV Hassia 1916 Kempten e.V.
Bundesland Rheinland-Pfalz
Email-Addresse frank_silberbauer@web.de
Webseite https://www.fupa.net/club/fv-hassia-kempten
Stand 28. Juli 2020
Kontaktinformationen
Name Frank Silberbauer
Adresse FV Hassia 1916 Kempten e.V.
Telefon (privat) 017634665947
Email frank_silberbauer@web.de

Beschreibung

Jugendarbeit zahlt sich aus!
Diesen Satz zu sagen, fällt den meisten leicht. Den Weg dahin zu beschreiten, dass ist bekanntlich der schwere Teil.

Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Jugendleiter.
Einer oder eine, der bzw. die sich voll in die Aufgabe reinkniet, neue Ideen umsetzt und alle dafür begeistert und Probleme als Chance sieht, sich und uns zu verbessern. Die Rahmenbedingungen sind gut, da quasi die ganze Fußballabteilung auf so eine Person wartet, um zusammen auf Jahre hinaus freudig und erfolgreich Jugendfußball anbieten zu können. Auch seitens des Vorstands wird volle Unterstützung gewährt.
Wir verfügen in Kempten über einen vereinseigenen Rasenplatz und über einen städtischen Hartplatz inkl. Flutlicht, welcher in den nächsten Jahren zum Kunstrasen umgebaut werden wird. Moderne Kabinen in Containerbauweise inkl. eines voll ausgestatteten Kioskcontainers für die Jugend runden das Ganze ab.
Die ganze Anlage, zu der auch drei Tennisplätze und ein schönes Tennisheim gehört, liegt direkt am Rheinufer und ist hervorragend mit allen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Das Feld ist also bereitet, jetzt braucht es nur noch die Person, welche es mit uns zusammen bestellt!

Das Jugendarbeit sich auszahlt, sieht man an der Tatsache, dass aus der vergangenen A-Jugend, welche wir in der abgelaufenen Saison als SG mit Ockenheim erfolgreich gemeldet hatten, ganze 8 Spieler in die Aktiven aufgerückt sind und dort bereits nach kurzer Zeit voll integriert sind – zur großen Freude von uns allen.
Von der G bis einschl. der C-Jugend bieten wir Jugendfußball an, teilweise als JSG mit Dietersheim.
Im B- und A-Jugend Bereich stellen wir diese Saison keine Mannschaften, es sind aber mehrere unserer Spieler über das Zweitspielrecht in Ockenheim aktiv und wir halten den Kontakt zu „unseren“ Jungs aufrecht.
Wir freuen uns auf Dich!

 

Altersgruppen
  • A-Junioren
  • B-Junioren
  • C-Junioren
  • D-Junioren
  • E-Junioren
  • F-Junioren
  • G-Junioren/Bambini