Details
Adresse Lohe 44, 22941 Delingsdorf
Bundesland Schleswig-Holstein
Email-Addresse oliver.petrou@delingsdorfer-sv.de
Webseite http://www.delingsdorfer-sv.de
Stand 27. April 2021
Kontaktinformationen
Name Oliver Petrou
Adresse Hamburger Straße 2a
Telefon (privat) 017634186225
Email oliver.petrou@delingsdorfer-sv.de

Beschreibung

STELLENBESCHREIBUNG
Die Fußballabteilung des Delingsdorfer Sportvereins sucht für die kommende Saison 2021/22 einen neuen Cheftrainer für die 1. Herrenmannschaft.
Der Kern der Mannschaft besteht noch seit dem Übergang aus der A-Jugend in den Herrenbereich, also der Neumeldung im Jahr 2011 in der damaligen untersten Kreisklasse D. Nach der Meisterschaft in der ersten gemeinsamen Herren-Saison und einem weiteren Aufstieg als Zweitplatzierter in der folgenden Saison, spielte man sich über einige Jahr in der Kreisklasse B fest. Nachdem der momentan noch aktive Trainer H. Passow das Team übernahm und nach seiner Philosophie mit den Spielern arbeitete, gelang in der Saison 2018/19 eine fast makellose Meisterschaft und der Aufstieg in die Kreisklasse A. Nach nun zwei Corona-bedingt abgebrochenen Saisons in der Kreisklasse A, verabschiedet sich Passow Ende Juni in den Trainer-Ruhestand.
Er überlässt ein intaktes und motiviertes Team mit ca. 25 Spielern, welches mit einer gesunden Mischung aus Spaß und dem notwendigen Ernst für den eigenen Fortschritt bei der Sache ist. Der Altersschnitt des Teams liegt ungefähr bei Mitte 20. Fast jeder Spieler ist ein Delingsdorfer Jung oder hat zumindest einen Bezug bzw. eine Verbindung zum Dorf oder zum Verein. Die Identifikation mit dem Verein ist sehr hoch. Die Motivation, gemeinsam alles für's Team und den Verein zu geben, ist demnach ebenfalls sehr hoch. Die gemeinsamen Trainings- und Spieltage sind für alle Spieler die Highlights der Woche.
Trainiert wird dienstags und donnerstags von 19:30 bis 21:00 Uhr auf dem heimischen Rasenplatz. Heimspiele finden i.d.R. sonntags um 16:00 Uhr statt. An Trainings-Ausrüstung sind alle Basics vorhanden. Bei speziellem Bedarf kann natürlich auch noch nachgerüstet werden. Betreuer, gute Seele & allzeit treuer Begleiter "Kirsche" kümmert sich an den Spieltagen um das Wohlergehen der Spieler. Zur Eingewöhnung, für Organisatorisches usw. stehen Fußballobmann Hartmut Rehder oder 2. Vorsitzender (& aktiver Spieler) Oliver Petrou jederzeit hilfsbereit zur Verfügung. Sollte das Interesse geweckt sein, diese spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in der Kreisklasse A zu übernehmen, bitte zur ersten Kontaktaufnahme bei Oliver Petrou (0176 34186225) melden.

BESONDERHEITEN
Lizenzen, Trainerscheine oder lange Listen mit Erfahrung bei hochklassigen Vereinigen mögen toll aussehen - viel wichtiger wäre uns aber, dass die erkennbare Motivation und auch die Leidenschaft für diese Aufgabe mitgebracht wird. Wir sind und bleiben Amateure und haben große Lust, Neues zu lernen, uns gemeinsam zu verbessern, dadurch Erfolge zu feiern und das Team als solches voranzubringen.

KURZDARSTELLUNG DES VEREINS
Der Delingsdorfer Sportverein ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein mit ca. 450 Mitgliedern und wird ausschließlich ehrenamtlich geführt. Zuhause sind wir in Delingsdorf, welches sich zwischen Ahrensburg und Bargteheide befindet, am Sportplatz an der Lohe. Die Räumlichkeiten des anliegenden Mehrzweckhauses sind für viele von uns eine zweite Heimat und dienen u.a. als Dusch-, Umkleide-, oder Besprechungsräume. Auch eine kleine Sporthalle für Inneneinheiten im Winter o.ä. steht uns dort zur Verfügung. Zudem befindet sich noch ein DFB-Minifeld ("Käfig") mit Kunstrasen auf unserem Gelände und kann mit ins Training einbezogen werden.
Neben dem Fußball gibt es noch andere Sparten wie z.B. Skat, Tischtennis, Gymnastik etc. Den Verein zeichnet die gute Gemeinschaft aus, die wöchentlich auf und neben dem Sportplatz ausgelebt wird.

 

Altersgruppen
  • Männer